Über Mich

Beruflicher Weg:

1979 begann meine berufliche Erfahrung mit einem freiwilligen sozialen Jahr in der Psychiatrie und führte mich zunächst zur Ausbildung zur Erzieherin, dann zur Heilpädagogin. Bis 1995 war ich mit Schwerpunkt Psychiatrie im Kinder-Jugendlichen  und Erwachsenenbereich, stationär und ambulant tätig.

Ab 1995 begann ich meine psychotherapeutische „Lehrzeit“ in Hamburg, zunächst bei Brücke e. V. mit dem Schwerpunkt Essstörungstherapie, Familientherapie und Beratung.

Seit 2002 bin ich in eigener psychotherapeutischer Praxis mit Psychotherapie, Paartherapie, Supervision in Teams und für Einzelne,  sowie mit Seminaren und auch lehrend an Heilpraktikerschulen tätig.

sdc13359-foto-homepage
Weiterbildungen:  
1995 – 1996 Sozialtherapeutin: Schwerpunkt Sucht
1999 Heilerlaubnis von der Stadt Hamburg
1996 – 2000 systemisch integrative Paar- und Familientherapeutin nach Kirschenbaum
(DGSF zertifiziert)
2010 Fachberaterin für Psychotraumatologie Gerhild Haak
2011 – 2013 Ausbildung  zur Generation-Code® Anwenderin am Institut für transgenerationale
Familientherapie, Braunschweig
2014 Fortbildung Somatic Experience (SE) Körpertherapie mit Trauma
bei Heike Gattnar
2015 – 2017 Weiterbildung Körperpsychotherapie nach Georg Downing
2017 Weiterbildung Traumatherapie / EMDR